Parallels Desktop 6 für Mac

15.09.2010 12:04 von Martin R.

Nun ist es also da, das neue Parallels Desktop 6. Und wieder einmal sind eine Menge Neuerungen am Start, die auch diesmal schnell wieder Nutzer einer alten Version davon überzeugen könnten, zum neuen Ableger zu wechseln.

So ist mit Parallels Desktop 6 nun auch die Virtualisierung eines 64 Bit Gastsystems möglich. Dies könnte gerade bei Macs mit viel Arbeitsspeicher von Vorteil sein, da die Versionen vor Parallels Desktop 6 nur 32 Bit Systeme unterstützen. Und damit auch dem Gastsystem nur 3 GB RAM zur Verfügung stellen konnten, auch wenn der Wirt deutlich mehr zu bieten hatte.

Ein weiterer, wesentlicher Verbesserungspunkt an der neuen Version: Parallels Desktop 6 ist nun deutlich schneller. Anwendungen sollen bis zu 41% schneller starten und auch 3D-Spiele, die auf DirectX 9 basieren, sollen rund 40% schneller laufen. Damit könnte der Traum von einer erstmals richtig guten Spielevirtualisierung endlich wahr werden. Und damit die dann auch richtig Spaß macht, gesellen sich unter die insgesamt 80 neuen und erweiterten Funktionen von Parallels Desktop 6 auch die Unterstützung von 5.1 Sound und die Wahl zwischen dem Fenster- und dem Vollbildmodus.

Kommentar hinterlassen