Dota 2 für Mac angekündigt

15.10.2010 8:06 von Martin R.

Valve Software will ja 2011 den Nachfolger bei insbesondere bei der Core Gemeinde unheimlich beliebten Titels Dota, was im Übrigen für Defense oft he Ancients bedeutet, herausbringen. Gut: Auch für den Mac soll Unterstützung vorhanden sein. Dabei will man auf altbewährtes setzen: Das Spielprinzip bleibt auch in Dota 2 das gleiche wie schon im Vorgänger, es gibt zwei Teams, die jeweils aus bis zu fünf Spielern bestehen können. Jeder dieser Spieler verfügt wiederum um einen Helden, der mit besonderen und einzigartigen Fähigkeiten aufwarten kann. In Dota 2 gilt es natürlich auch wieder, diese Skills und allgemein die Stärke des eigenen Helden auszubauen, um im Kampf effektiver und auch den gegnerischen Helden überlegen zu sein. Gewonnen hat dann das Team, das es als erstes schafft, bis zur Basis des Gegners vorzudringen und diese dann zu zerstören.

So simpel sich dieses einfache Spielprinzip anhört, echte Fans wissen es zu schätzen und jeder der es einmal gespielt hat kann die Komplexität, mit der Geeks das Spiel erfassen, nur erahnen. Umso schöner ist es, dass Valve Software Dota 2 nun auch für Mac OS X angekündigt hat. So kommen nicht nur Windows Nutzer in den Genuss des neuen Games. Von Dota 2 verspricht sich der Hersteller besonders eine verbesserte Grafik, eine ausgebaute Community Funktion und einen besseren Mehrspielermodus. Zudem werden Voicecasts in Dota 2 erstmalig ihren Platz finden.

Zeit wurde es ja eigentlich für Dota 2, bedenkt man, dass das eigentliche Dota gar kein eigenes Spiel war: Es stellte lediglich eine Modifikation für Warcraft III dar. Wenn auch eine Modifikation, der man zutrauen könnte, öfters als das Original gespielt worden zu sein – und nun auch auf den Mac kommt.

Kommentar hinterlassen