OpenOffice: Release Candidate 3.1.0 zum Download verfügbar

03.04.2009 16:22 von Sascha Held

open_officeDas OpenOffice-Projektteam war wieder fleißig und stellt nun den neuen Release Candidate 3.1 ihrer freien Office-Alternative zum download bereit. Leider lässt sich bis jetzt nur die Version für Linux herunterladen, am morgigen Samstag sollen jedoch die Windows- sowie Mac-Version nachgereicht werden. Zu den Neuerungen in der Version 3.1.0 zählen Antialiasing, mit dessen Hilfe Graphen nun noch schärfer dargestellt werden. Auch können Kommentare in Textdateien, Tabellen sowie Präsentationen nun ebenfalls über die eingebaute Suche durchsucht werden. Sollten in dem neuen Release Candidate keinen gravierenden Fehler mehr gefunden werden, so ist eine Veröffentlichung für den 15. April vorgesehen.

ein Kommentar

#1

[…] Tage nach der Freigabe des ersten Release Candidate von OpenOffice 3.1.0 hat sich das Projektteam dazu entschieden an anvisieren Release-Termin wegen […]

Kommentar hinterlassen