Microsoft Office 2011 für Mac: „Beste Mac Version der Suite“

15.10.2010 8:15 von Martin R.

Microsoft Office 2011 für Mac ist noch nicht einmal auf dem Markt, da urteilt Walt Mossberg, seines Zeichens Redakteur des Wall Street Journals, es sei „bei weitem die beste Mac Version der Suite“. Begründet liege dies vor allen Dingen darin, dass Microsoft Office 2011 für Mac ganz einfach schneller ist als die Vorgängerversion aus 2008 – und irgendwie besser. Viel besser.

Insbesondere widmet sich Mossberg dabei der Outlook Version von Microsoft Office 2011 für Mac – es ist allgemein erstmals enthalten und ersetzt Entourage, das in den früheren Versionen für E-Mail und Co. verantwortlich war. Zwar fehlen auch hier, wie im gesamten Rest von Microsoft Office 2011 für Mac Features, die in der Windows Version enthalten sind. Dennoch sei die Entwicklung ein großer Schritt: Nicht nur die Navigation hat sich im Vergleich zu Entourage deutlich verbessert, auch die Kompatibilität hat sich vergrößert.

Und man merkt, die Entwickler aus Redmond denken mit Microsoft Office 2011 für Mac auch an ihre Apple Nutzer: So hat jeder, der eine maximale Ähnlichkeit zur Windows Version will, Zugriff auf eine Ribbon Leiste. Da diese auf einem Mac aber nicht eben allzu sinnvoll ist, kann man sich auch ganz einfach deaktivieren – je nach Bedarf und eigenen Vorlieben.

Kommentar hinterlassen