Napster App mit Musik Flatrate

24.09.2010 8:11 von Martin R.

Mit der neuen Napster App ist es nun möglich, für eine Gebühr von 10 US-Dollar im Monat sich mit iPhone und iPod touch unbegrenzt Songs aus dem Napster Netzwerk anzuhören und sogar auf das iDevice herunterzuladen. Mit den mittlerweile über 10 Millionen verfügbaren Songs spricht die Napster App damit eine relativ breit gestreute Kundschaft mit einem ebenso breit gestreuten Musikgeschmack an, von Mainstream über Elektro, Heavy Metal und Hard Rock bis hin zu HipHop und R’n’B. Jeder der ein bekennender Musik Fan ist findet mit der Napster App sicherlich genügend Songs, um die 10 US-Dollar wieder hereinzuholen.

Ob sich die so über die Napster App bezogenen Lieder auch außerhalb des iPod touch oder des iPhone nutzen lassen, ist nicht geklärt, jedoch zweifelhaft. Damit ginge Napster wahrscheinlich ein zu großer Umsatz auf dem normalen Markt verloren, die Songs werden also ziemlich wahrscheinlich an das Gerät oder zumindest an einen Account der Napster App gebunden sein.

Leider ist die Napster App bislang nur in den USA verfügbar. Ein Release auch im deutschen AppStore ist geplant, aber noch nicht bekanntgegeben. Bis es soweit ist, bleibt uns nur die Möglichkeit, Alternativen in Anspruch zu nehmen, zum Beispiel der Dienst simfy, mit dem für eine monatliche Grundgebühr von 10€ Ähnliches möglich ist.

Kommentar hinterlassen