Mozillas Antwort auf die Safari-Downloadzahlen

16.06.2009 17:06 von jo

firefoxDas sich Mozilla und Apple nicht mehr ganz grün sind, ist spätestens seit der WWDC-Keynote 2007 bekannt, als Steve Jobs verkündete, dass Safari und IE die Browser der Zukunft wären.

Nachdem Apple in einer stolzen Pressemitteilung 11 Millionen Downloads von Safari 4 in den ersten 3 Tagen verkündet hatte, antwortet nun Mozilla mit den Downloadzahlen ihres jüngsten Updates 3.0.11. So soll dieses Update in den ersten 24 Stunden über 150 Millionen Mal heruntergeladen worden sein. Allerdings geht der Mozilla-Mitarbeiter Aza Dotzler weiterhin davon aus, dass Apple die beste Zahl aus verschiedenen Download-Quellen genannt hat.

Ob Apple nun diese Zahlen als „zukunftsweisend“ sieht bleibt abzuwarten, allerdings ist nicht abzustreiten, dass Mozilla wohl der härteste Konkurrent in Sachen Browser von Apple ist.

Kommentar hinterlassen