iOS 4.3 mit 3G Hotspot-Funktion

14.01.2011 9:03 von Martin R.

Wie gleich lautende Quellen besagen, steht offensichtlich das nächste Update des Apple Betriebssystems unmittelbar bevor. Es wird bereits vielerorts voller Spannung erwartet, denn mit Apple iOS 4.3 soll aus dem iPhone im Handumdrehen ein mobiler Hotspot werden. Bislang war dies lediglich möglich mit einem App aus dem alternativen App Store von Cydia, und es war ein Jailbreak dafür nötig. Weiterhin kamen Kosten von etwa 20 Dollar auf den Nutzer zu. Nun soll das Ganze also auch ganz offiziell und von Apple aus möglich sein.

Schon in wenigen Tagen soll die neue Version des iOS-Betriebssystems zu haben, und mit der neuen Software soll es endlich ermöglicht werden, dass man aus einem iPhone 3G, 3G S oder 4, einem iPad oder iPod touch 3G einen mobilen Hotspot zaubert.

Damit kann man weitere Endgeräte mit dem Apple-Gerät verbinden und über diese ins mobile Netz gelangen. Schon lange haben die Nutzer der mobilen Apple-Geräte auf eine solche Möglichkeit gewartet, und nun scheint es also endlich auch tatsächlich soweit zu sein.

Kommentar hinterlassen