Apple Safari nun mit Extensions

27.08.2010 8:47 von Martin R.

Der Mozilla Firefox hat es schon lange, Google Chrome seit seiner Entwicklung: Die Rede ist von Extensions beziehungsweise Add-ons. Für den Browser sind sie das, was für das Smartphone die Apps sind: Kleine Programme, die einem den Alltag erleichtern oder einfach nur Spaß machen und das Gerät personalisieren. Was für eine Schmach, dass Nutzer des Apple Safari bislang darauf verzichten mussten.

In der mittlerweile erhältlichen, neuen Version des Apple Safari, dem Safari 5.0.1, hat sich dies nun geändert: Dank der Safari Extensions Gallery und der „Safari Extensions“ genannten Browserunterstützung kann sich nun auch der Nutzer des Apfelbrowser seinen Apple Safari so zurechtschneidern, wie er das gerne hätte.

Auch die Unternehmen sind von dieser Neuerung im Apple Safari begeistert. So sagte Gianna Puerini, Vice President Worldwide Design and Community von Amazon.com: „Mit Safari 5 waren wir schnell in der Lage, die ‚Add to Amazon Wish List‘-Extension zu programmieren, die es den Kunden mit nur einem Klick ermöglicht, Dinge von jeder beliebigen Webseite zu ihrer Amazon Wish List hinzuzufügen.“

Kommentar hinterlassen