Flying Meat veröffentlicht Acorn 2.6

25.10.2010 9:12 von Martin R.

Flying Meat hat nun die Version 2.6 seiner Bildbearbeitungssoftware Acorn veröffentlicht. Dabei hat sich der Nutzer nicht nur auf ein paar läppische Neuerungen in Hinsicht auf Programmstabilität oder Ähnlichem einzustellen, nein, in Acorn 2.6 sind ein paar brandneue Funktionen integriert.

So ist nun eine Quartz Composer Funktion integriert, mit der es möglich wird, in der Programmierumgebung Quartz Composer eigene Vorlagen zu erstellen, die man dann als Filter nutzen kann. Zu den kleineren Extras gehören dann noch Verbesserungen, dank denen Acorn 2.6 nun eine verbesserte Edit > Fill“ Option bietet oder bei einem Zoom von 500 Prozent automatisch eine Pixelgitter einblendet. Offensichtlich hat man es sich bei Acorn 2.6 zum Ziel gemacht, nicht nur neue Funktionen zu implementieren, sondern das Programm allgemein benutzerfreundlicher zu machen.

Wer nun schon eine ältere Version von Acorn besitzt, für den ist das Update auf Acorn 2.6 kostenlos. Alle anderen bezahlten für das Programm, das nun besser, stabiler und intuitiver läuft, 49,95 US-Dollar.

Kommentar hinterlassen