Exklusiv für Apfelcenter-Leser: VMware Fusion 2 im Angebot

02.09.2009 19:51 von René Schäfer

unimallWindows auf dem Mac? Ganz einfach mit Boot Camp. Aber noch einfacher und effizienter ist da eine Virtualisierungssoftware, die ein zweites OS gleichzeitig zu Mac OS X laufen lassen kann. Und hier steht VMware Fusion 2 ganz oben auf der Liste der perfekten Programme für diesen Zweck. Exklusiv für Apfelcenter Leser bietet  unimall.de die Software jetzt zu einem super günstigen Preis an!

Wer seinen Mac kennt, weiss, dass es nichts besseres gibt. Dennoch ist die aktuelle Marktlage so, dass man für das ein oder andere schon mal Windows benötigt. Vor allem als Mitarbeiter großer Firmen und Konzerne kann man leider nicht immer auf das OS aus dem Hause Microsoft verzichten.

Seit Mac OS X Leopard bietet Apple seinen Nutzern standardmäßig die Möglichkeit, Windows nativ auf dem Mac zu installieren. Mit dem hauseigenen Programm Boot Camp lässt sich das zweite Betriebssystem auf der gleichen Festplatte installieren und der Nutzer wird beim starten des Mac gefragt, in welches System er booten möchte.

Mit einer nativen Windows Installation lässt sich zwar gut arbeiten, doch dadurch ist auch der Mac anfälliger für Viren, Trojaner und Spyware. Ganz anders sieht es da aus, wenn man sich Windows von einer Virtualisierungssoftware simulieren lässt.

Diese Software lügt Windows und den darunter laufenden Programmen vor, es würde sich bei der vorhandenen Hardware um einen PC handeln. Dadurch läuft das System zwar nicht nativ, dafür aber um einiges sicherer und vor allem, parallel zu Mac OS X. So hat man als Anwender die Möglichkeit, Windows mal eben in einem separaten Fenster zu starten ohne dabei Mac OS X verlassen zu müssen. Hat man das, was man schnell unter Windows erledigen musste vollbracht, schließt man die Virtualisierungssoftware einfach wieder und Windows ist „runtergefahren“. Und eben das macht die Angelegenheit auch sicherer. Da das System nicht direkt auf der Platte läuft sondern nur simuliert wird, können sich weder Viren noch Würmer oder Spyware auf eure Festplatte schreiben. Perfekt!

Und hier kommt unser Angebot, dass wir euch exklusiv in Zusammenarbeit mit unimall.de präsentieren, ins Spiel.

Wir bieten euch exklusiv eine der besten Virtualisierungsprogramme, VMware Fusion 2, für 26,90€ an (Standardpreis: 39,90€)!

vmware_fusion_2_packshot

(Wie bei unimall.de üblich gilt dieses Angebot nur für Personen aus dem Bildungsbereich und bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises.)

ein Kommentar

#1

[…] This post was Twitted by kitesurffreak […]

Kommentar hinterlassen