Cocktail 4.7.7 beseitigt Kompatibilitätsprobleme

17.09.2010 14:22 von Martin R.

Besonders Windows Anwender können dank schnell überladener Registry, Treiberleichen und Deinstallationsüberresten ein Lied davon singen, wie schnell ein noch vor wenigen Wochen einwandfrei laufender Rechner durch immer mehr Fehlfunktionen, langsameren Starts und trägeres Arbeiten zu einer lahmen Krücke werden kann. Doch auch immer mehr Nutzer von Mac OS X kommen auf den Geschmack, ihr System mit dem einen oder anderen Zusatzprogramm einmal ein wenig zu tunen.

Während die Auswahl für Rechner mit Windows dabei erschreckend groß ist, sogar so groß, dass man gar nicht weiß, welches Tool man nehmen soll, bieten sich für einen Mac weit weniger Optionen, und schnell landet man beim Programm Cocktail. Dumm nur, dass solche Programme sehr tief in das System eingreifen müssen und dabei leicht Probleme bei einem zu neuen Betriebssystem oder nicht ganz konform arbeitender Software verursachen.
Der Hersteller von Cocktail bemüht sich indes darum, immer ein einwandfrei arbeitendes Programm zu liefern und beseitigt mit Cocktail 4.7.7 schon im Vorfeld mögliche Inkompatibilitäten mit Mac OS X 10.6.5.

Auch mit iTunes 10 und gewissen Safari Erweiterungen hat sich der Vorgänger nicht so gut vertragen, doch auch hier wurde in Cocktail 4.7.7 enorm nachgebessert. Mit seinen 14,95 US-Dollar ist das Tool dazu noch überaus günstig. Und das Beste: Für Nutzer älterer Versionen ist das Update auf Cocktail 4.7.7 kostenlos.

Kommentar hinterlassen