Chromium mit „freundlichem“ Installer

30.12.2009 15:56 von btk

googleÜber 1 Jahr mussten wir warten, bis wir endlich eine Version von Google Chrome auf Mac OS X ausprobieren durften. Diese Zeit nutzten sehr motivierte Entwickler um den schon vorhanden Sourcecode selbst auf Mac OS X anzupassen und daran mitzuarbeiten: Chromium.

Chromium ist aber mehr als der Google Chrome Browser, es handhabt sicherheitsrelevante Themen etwas anders als Google und sorgt dafür, dass auch wirklich möglichst viel Anonym bleibt. Wer den Browser nun gerne ausprobieren wollte, musste das immer per Hand tun, was mühselig sein kann. Endlich gibt es nun ein tolles Installationspaket dafür. Und die Macher haben dabei auch gleich noch einige sehr gute Extensions hinzugepackt. Und um wirklich den neuesten Stand zu haben, wurde die letzte Version vom 29.12.2009 als Basis genommen. Alles in Allem ein gelungenes Paket was jederzeit einen Testlauf wert ist und höchstwahrscheinlich etliche direkt darauf umsteigen lässt.

Das Paket gibt es hier

Kommentar hinterlassen