Plant HP Angriff auf iPad und iPod?

26.01.2011 10:11 von Martin R.

Für den 9. Februar hat Hewlett-Packard zu einer WebOS-Ankündigung nach San Francisco eingeladen. Was sich hinter dem Motto „Think big. Think small. Think beyond.“ genau verbirgt, wurde bislang nicht verraten, und offensichtlich will das Unternehmen aus Palo Alto absichtlich einen gewissen Medien-Hype verursachen, so wie es der große Konkurrent Apple in der Vergangenheit bereits ein ums andere Mal geschafft hat. Natürlich gibt es in Fachkreisen einige Vermutungen, worum es bei dem Event gehen könnte.

So ist bekannt, dass HP unter anderem ein WebOS Tablet plant, welches Anfang 2011 erscheinen soll. Vieles deutet darauf hin, dass dieses Gerät schon Anfang Februar seinen Verkaufsstart erleben könnte. Damit würde ein direkter Konkurrent für das erfolgreiche iPad von Apple an den Start gehen, das dem bislang unbestrittenen Marktführer durchaus den einen oder anderen Marktanteil streitig machen könnte.

Auch der iPod bekommt vermutlich demnächst Konkurrenz aus dem Hause HP, wie ein Patentantrag des Unternehmens erahnen lässt, indem es um ein „tragbares Anzeigegerät“ geht. Es wird in diesem Fall allerdings sogar über eine Kooperation zwischen HP und Apple spekuliert.

Kommentar hinterlassen