Opera 11.10 Mac Beta steht zum Download

22.03.2011 8:28 von Alex G.

Gestern erst berichteten wir über den aktuellsten Browser aus dem Hause Mozilla in seiner Version 4.0 als RC. Heute ist der nächste Browser dran. Es geht um den eher etwas weniger verbreiteten Browser aus Norwegen. Opera steht in seiner Version 11.10 als Beta zum Download bereit.  Was viele nicht wissen, Opera ist schon seit seiner Version 10 sehr aufgeräumt und stellt zudem auch sehr schnell die Webseiten dar. Tabs werden dort schon seit dieser Version ganz oben angezeigt, was Mozilla für seinen Firefox erst ab der 4.0er Version umsetzt.

Was ist neu beim Opera 11.10?

Tab Stacking: Mit dieser Funktion wird die Möglichkeit gegeben, Tabgruppen zu erstellen, indem ein Tab in den anderen gezogen wird.

Sicheres Adressfeld: Das Adressfeld wurde verbessert, sodass lange, komplexe Webadressen jetzt vereinfacht angezeigt werden. Außerdem stellt es beim Browsen jetzt zusätzliche Sicherheitsinformationen zur Verfügung.

Visuelle Mausgesten: Führen Sie häufig verwendete Browserfunktionen mit einer schnellen Mausbewegung aus. Halten Sie die rechte Maustaste auf einer Webseite gedrückt, um eine visuelle Einführung zur Erläuterung der verfügbaren Gesten anzuzeigen.

Erweiterungen: Mit den Erweiterungen kann man den Browser einfach um zusätzliche Funktionen erweitern.

Insgesamt macht der Browser in seiner Beta Version einen sehr guten Eindruck. Es fehlt halt noch die Verbreitung unter den Mac Nutzern.

zum Download Opera

ein Kommentar

dirki

#1

Ich benutze Opera auf der Arbeit auf meinem Windoofsrechner. Der ist dort mit Abstand der beste und schnellste Browser. Ich hatte mich auf meinem Mac daheim zu sehr an den Safari gewöhnt bin aber vor kurzen auch hier auf Opera komplett umgestiegen. Ist Top und ich würd es einfach mal probieren.

gruß Dirk

Kommentar hinterlassen