Monk – der etwas andere Detektiv

05.09.2009 13:37 von Frederick Osterhoff

itunesMonk ist eine amerikanische Krimiserie. Die Hauptperson ist der neurotische Privatdetektiv Adrian Monk, der in San Francisco lebt. Monk ist nicht der gewöhnliche Detektiv. Er hat sehr viele Macken und Phobien. Früher war er bei der Polizei angestellt, aber nach dem Tod seiner Frau Trudy, konnte er dieser Arbeit nicht mehr nachgehen.

Jetzt arbeitet er nicht mehr bei der Polizei, sondern als Berater für die Polizei. Mit seiner Angestellte Natalie Teeger, was eigentlich eher ein Kindermädchen für Monk ist, lösen die beiden die schwierigsten Fälle der Polizei. Zwischendurch kann Monk sich sogar durchringen, und für kurze Zeit seine Ängste und Phobien überwinden.

Derzeit läuft die aktuelle Staffel jeden Dienstag um 22.15 Uhr auf RTL.

Kommentar hinterlassen