Isabel Garcia – Ich REDE

07.09.2009 22:01 von Alex G.

Wer seine Mitmenschen erreichen will, dem bleibt nur das Wort. Diese profane Weisheit spiegelt jedoch nur einen Teil der Wahrheit wider. Ebenso zentral wie die Inhalte der Sprache ist die Sprache selbst.
Legt ein Redner wert auf zahlreiche rhetorischen Details, so ist ihm der Erfolg seiner verbalen Bemühungen deutlich sicherer, als würde er kaum Aufmerksamkeit auf seine Kommunikationstechnik verwenden.

Die bekannte TV- und Hörfunk-Moderatorin Isabel García legt mit ihrem Hörbuch „Ich rede: Kommunikationsfallen und wie man sie umgeht“ einen Meilenstein im Bereich des Kommunikationscoaching an. In über 20 Kapiteln zeigt sie den Zuhörer die Auswirkungen fehlerhaften Sprechens auf und erläutert präzise und charmant, wie essentiell Sprechtempo, Pausen, Atemfrequenz, Körperhaltung und unterschiedliche Betonungen für eine gelungene Rhetorik sind.

Dabei gewinnt sie mit ihrer professionellen und unprätentiösen Art schnell die Aufmerksamkeit des Zuhörers, der sich mitreißen lässt von ihren praxisnahen Tipps und sorgsam gewählten Beispieldarstellungen. Ganz ohne Zweifel ist Isabel García eine Meisterin ihres Fachs, was dem Zuhörer auf unterhaltsame Art und Weise eine eindrucksvolle und zugleich subtile Einführung in die Kunst des optimierten Sprechens beschert. Dieses Hörbuch ist ein „Must“ für all jene, denen die Sprache am Herzen liegt.

Kommentar hinterlassen