Laut AppleInsider hat Apple nun neben den schon aufgetretenen Datenübertragungsproblemen durch AT&T (wir berichteten) nun auch noch eine Patentklage am Hals. Das Unternehmen Tune Hunter verklagt unter anderem Apple und AT&T, weil diese das Patentrecht, welches 2005 Tune Hunter zugesprochen wurde, für Dateienabgleich und Musikdownloads angeblich verletzt haben sollen. Das von Apple entwickelte „Shazam“ benutzt eine ähnliche Technologie, die nun aufgrund der Patentverletzung verklagt werden soll. Tune Hunter zufolge, sollen alle beklagten Unternehmen diesen Patentverstoß gefördert haben und zumindest eines von ihnen auch zuvor auf das Patent aufmerksam gemacht zu haben. Im Falle eines Schuldspruchs droht Apple und AT&T eine hohe Geldstrafe und das Verbot Shazam weiterhin in der Form zu benutzen. Falls dies eintreten sollte, hat Apple neben den Datenübertragungsproblemen dann ein weitere, ernstzunehmende Schwierigkeiten in den Staaten.
Kommentar hinterlassen