Stellenangebote weisen auf verbesserten iPhone-Prozessor hin

21.05.2009 22:09 von Sascha Held

iPhoneDas kürzlich von Apple eingestellte Stellenangebot lässt darauf schließen, dass Apple für das iPhone einen neuen Prozessor plant. So wird in der Stellenbeschreibung ein iPhone-Programmierer gesucht, der Erfahrungen mit der ARM-Architektur sowie der NEON-Einheit verfügt. Hieraus lässt sich schließen, dass Apple plant den neuen ARMv7 Cortex in eine zukünftige Version des Iphone zu integrierten. Dieser Prozessor wird bereits in dem Palm Pre verwendet und sorgt für eine wesentliche Beschleunigung bei der Wiedergabe von Multimedia-Inhalten. Aktuell verwendet das iPhone den ARMv6 Prozessor.

Es bleibt abzuwarten, ob Apple es mit dem neuen Prozessor schafft die Akku-Laufzeit des iPhones ausdauernder zu gestalten

2 Kommentare

Simon

#1

Verbesserter iPhone Prozessor! Das klingt schon mal super. Ja und am Akku muss Apple unbedingt was tun.

Mr. L

#2

schließ mich simon an. die sollten man den akku ausdauernder machen…

Kommentar hinterlassen