Im Vergleich zur SMS ist ihre größere Schwester, die MMS, nicht sonderlich beliebt. Vor allem im Zeitalter der E-Mail sind die hohen Preise und großen Einschränkungen für das schlechte Image der MMS verantwortlich. Dennoch freuen sich die U.S. Amerikaner, dass der Dienst endlich auf ihren iPhones ankommt.Dieses Jahr auf der WWDC für Ende des Sommers angekündigt, hatte der amerikanische Carrier AT&T die Einführung des MMS Dienstes für seine iPhone Kunden auf den 25. September verschoben.
Jetzt schon berichten aber einige Kunden, dass die MMS Funktion auf ihren iPhones auftauchen. Der Dienst sei komplett nutzbar und würde einwandfrei funktionieren. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass AT&T beginnt, die Server umzustellen und den MMS Opt-Out Code ihrer iPhone Kunden zu entfernen.
„Mediaite’s Ash Kalb discovered that his iPhone suddenly had MMS after a recent upgrade, and theorizes that AT&T is slowly removing the MMS opt-out codes on iPhone users‘ accounts.„
Dass einige Nutzer schon die MMS Funktion ihres Smartphones schon nutzen können, ist sicher Absicht des Netzbetreibers. Denn würde AT&T allen iPhone Kunden am 25. September die Möglichkeit geben, MMS zu versenden und diese die „Neuheit“ gleich ausprobieren würden, würde das ohnehin schon schwache Netz innerhalb weniger Minuten zusammenbrechen.
ein Kommentar