iPhone 6: Hersteller Sharp wird Apples Zulieferer von p-Si LC-Displays sein

28.04.2011 10:13 von Sebastian B.

Obwohl noch nicht einmal ein genauer Erscheinungstermin für das Apple iPhone 5 vorliegt, sind nun erste Details des iPhone 6 aufgetaucht. Frühestens sei mit einem Verkaufsstart im September 2011 mit dem iPhone 5 zu rechnen, wenn nicht sogar noch länger. So wie es scheint, steht aber schon der Zulieferer der Displays für das iPhone 6 fest, nämlich der japanische Hersteller Sharp, der mit einem 17-prozentigen weltweiten Marktanteil, einer der Weltmarktführer bei der Herstellung von LC-Displays ist.

Apples iPhone 6 soll also mit Displays von Sharp ausgestattet werden, was sogar Gerüchten zufolge, vertraglich festgehalten sein soll. Die Produktion der p-Si LC-Displays von Sharp, soll im kommenden Frühjahr aufgenommen werden, bei denen es sich nicht um herkömmliche Displays handelt, sondern um die sogenannten p-Si LC-Displays, die einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Displayeinheiten mit sich bringt. Durch die Displays von Sharp soll nicht nur eine schlankere Gehäusekonstruktion ermöglicht werden, sondern auch die Akkulaufzeit soll ebenfalls erzielt werden. Aktuell steht aber das iPhone 5 im Mittelpunkt, worüber derzeit immer mehr Details durchsickern.

Kommentar hinterlassen