Hinweise auf kommende iPhone-Generation: Videos in HD-Qualität

06.05.2010 22:58 von mkraemer

Nachdem vor wenigen Tagen eine neue Beta-Version der Entwicklungsumgebung für das kommende iPhone OS 4 zum Download verfügbar wurde, gab es bereits mehrere Meldungen um neue Ausstattungsmerkmale in dem künftigen Betriebssystem. Gestern wurde bekannt, dass die Ausrichtung des Bildschirms gesperrt werden kann und künftig auch die iPod-Funktion einfacher gesteuert werden kann, nun entdeckte ein Magazin Hinweise darauf, dass das kommende iPhone auch Videoaufnahmen in Videoqualität aufzeichnen kann.

Bereits seit einiger Zeit wird über den möglichen Namen „iPhone HD“ für die vierte Generation des Smartphones spekuliert, mit der Entdeckung einer Einstellung, die Videoaufnahmen in einer Qualität von 1280 mal 720 Pixeln erlaubt, erscheint dieser Name auch durchaus realistisch. Als sicher gilt bereits, dass die vierte Generation des iPhones einen Blitz erhalten wird, und es liegen mehrere Hinweise vor, dass es mit einer 5 Megapixel-Kamera ausgestattet sein wird.

Voraussichtlich wird sich das kommende iPhone also markant von seinen Vorgängern abheben.

Kommentar hinterlassen