Google Market mit Rückgaberecht

23.02.2009 12:02 von Sascha Held

AppStoreAls iPhone-Benutzer kennt man diese Situation nur zu gut, man kauft im AppStore ein Programm und die Rechnung wird sofort nach dem Kauf ausgestellt. Merkt man nun beim Benutzen, dass es sich bei der Investition um rausgeschmissenes Geld handelte, ist es bereits zu spät. Sein Geld sieht man nicht wieder.
Anders läuft diese Sitution beim Google Market, dem Pendant zum Appstore, ab. Dort kann man die Software, die man gekauft hat, binnen 24 Stunden nach dem Kauf wegen Nichtgefallens zurückgeben und erhält sein Geld zurück.

Hierbei handelt es sich meiner Meinung nach um einen lobenswerten Schritt von Google, da es mir nun schon öfters passiert ist, dass ich eine Applikation im AppStore erworben habe, bei der ich am liebsten mein Geld wiederbekommen hätte.

Kommentar hinterlassen