Frischekur für Google Mobile App für iPhone 4

18.03.2011 14:26 von Sebastian B.

Die riesige Suchmaschinenplattform Google hat seiner iPhone Applikation namens „Google Mobile App“, eine komplette Frischekur verpasst. Zudem wurde auch der Name der Applikation umgetauft, die nämlich in Zukunft den Namen „Google Search App“ tragen wird. Die App war bisher auch als sogenannte Universal-App bekannt, da die Applikation auch auf dem iPad genutzt werden konnte.

Google hat seiner Applikation ein komplett neues Interface verpasst, wodurch der User in Zukunft prompt feststellen wird, dass ab sofort mehr Möglichkeiten geboten werden. So können nämlich unter anderem beim Durchsuchen von Suchergebnissen, die Suchvarianten per „swipe“ nach rechts ziehen, um nochmal ein genaueres Filtern zu ermöglichen. Demnach können die Suchergebnisse nach Bildern, News, Shopping, Blogs sowie Diskussionen gefiltert werden, ähnlich wie Desktop Webbrowser von Google. Dadurch ermöglicht die Toolbar, dass der Anwender auf vereinfachte Weise die richtige Art von Ergebnissen geliefert bekommt. Zusätzlich kann durch eine sogenannte „On-Screen“-Hilfe, dem Anwender weitere Möglichkeiten der Applikation angezeigt werden, um so den User auf die weiteren Funktionen aufmerksam zu machen.

Google ist mit der Google Search App nicht nur eine beachtenswerte Neuauflage der Applikation gelungen, sondern sie wurde auch um ein vielfaches vereinfacht. Die Applikation ist ab sofort im App Store erhältlich und steht dort zum Download bereit.

Kommentar hinterlassen