Erster Solar-Akku für das iPhone

04.09.2009 15:32 von Marcel Nuernberger

battery_iconZusatzakkus für das iPhone gibt es mittlerweile in Massen: Moophie JuicePack, Incase Power Slider und wie sie nicht alle heißen. Der Markt ist trotzdem noch nicht vollständig gesättigt, denn irgendwie fehlt eine „nachhaltige“ Alternative, ein Zusatzakku der nicht jeden Abend zum Tanken an die Steckdose verdonnert werden muss.

Die Firma „NovoThink“ aus dem kalifornischen San Leandro baut genau auf diesen Gedanken auf und schmeißt kommende Woche den durch Apple-zertifizierten Zusatzakku „Surge“ auf den amerikanischen Markt. Mit verbauter Solarzelle können iPhone 3G und 3GS zu jeder Zeit, egal ob am Strand, auf der Terasse oder beim Spazieren mit weiterer Leistung versorgt werden. Selbstverständlich kann „Surge“ auch über ein USB-Kabel per Strom versorgt werden. Wann der auch für den iPod touch der zweiten Generation erhältliche Hybridakku nach Deutschland kommt, ist bisher unbekannt. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

nt01-green-01

3 Kommentare

hallo

#1

interressant wird das mit dem ipod touch der 3. generation mit kamera. da müssten die den akku anders bauen, weil die kamera ja in der mitte ist

Pascal

#2

Der Akku beim iPod touch 2 saß schon immer ganz unten, da brauch Apple nicht viel verändern.

#3

Nicht schlecht! Bloß ist iPhone dann doppelt so dick. Mit einem Adapter lassen sich schon jetzt verschieden Solarakkus anschließen, manche bringen aber nicht die richtige Spannung.

Kommentar hinterlassen