Endlich: Das iPhone 4 direkt bei Apple

27.10.2010 8:00 von Martin R.

Darauf hat die Welt so lange gewartet, und nun ist es endlich soweit: Das iPhone 4 gibt es nun auch ganz offiziell direkt bei Apple zu bestellen. Bisher war es so, dass in Deutschland das begehrte Apple Smartphone nur erworben werden konnte, wenn man einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom abschloss, der deutsche Telekommunikationskonzern hatte sich nun mal die Exklusivrechte zugesichert.

Das System wurde aber immer löchriger, als man schon die Vorgängermodelle ganz einfach aus dem Ausland importieren konnte – ohne Simlock, dafür oft mit Jailbreak. Nun sprang auch noch die Telekom als offizieller Vertriebspartner für das iPhone 4 ab und Vodafone und O2 stehen in der Tür, um ihre eigenen Angebote auf den Markt zu werfen. Der Handel mit dem iPhone 4 liberalisiert sich, bald wird man es ganz einfach kaufen können wie jedes andere Smartphone auch. Da ist es nur einleuchtend, wenn Apple aus seinem eigenen Gerät noch das meiste herausschlagen will und deshalb das iPhone 4 im Apple Store zum Verkauf anbietet.

Dabei wird neben dem iPhone 4 in der 16 und 32 GByte Ausführung auch noch das „alte“ iPhone 3GS mit 8 GByte erhältlich sein – was im Übrigen zu einem super Schnäppchen werden könnte, will doch Apple für das iPhone 4 16 GByte nur noch 629€ in Rechnung stellen – ohne Vertrag und ohne Simlock.

Kommentar hinterlassen