Textastic 2.0 ist da

18.01.2011 17:13 von Martin R.

In der neuen Version 2.0, die seit Ende letzter Woche verfügbar ist, bringt der Texteditor eine verbesserte Außenanbindung mit und unterstützt somit jetzt auch FTP und Dropbox. Das knapp 8 Euro teure Werkzeug wendet sich an Programmierer und Web-Designer.

Es bietet unter anderem Synthax-Highlighting für mehr als 80 verschiedene Plain-Text-Dokumente von HTML über Java Script, Tex, Python, SQL bis hin zu C# und Objective C. Weiterhin unterstützt Textastic 2.0 verscheidene Zeichencodierungen wie UTF-8, ISO-8859 oder MacRoman, verschiedene Tab-Breiten, sowie die Funktionen Suchen und Ersetzen, die Möglichkeit Dateien und Ordner umzubenennen, zu kopieren und zu verschieben und jetzt auch einen schreibgeschützten Lesemodus für Dateien.

Das Textastic 2.0 hat auch Funktionen wie automatisches Einrücken, bietet verschiedene Schriften und Schriftgrößen, sowie volle Unterstützung für das Keyboard-Dock und für Bluetooth-Keyboards, somit verwandelt sich die virtuelle Tastatur des iPads in eine vollwertige Schreibmaschine und natürlich können auch Datei-Infos angezeigt werden.

Neu ist auch die Nutzung einer Web-Vorschau für Markdown-Dateien, sendet HTML- und Markdown-Dateien als HTML-E-Mails.

Kommentar hinterlassen