Neues zum iPad

14.10.2010 8:26 von Martin R.

Die Gerüchte um das iPad wollen einfach nicht aufhören. Nun gibt es wieder neue Vermutungen, diesmal von Brian White, einem Analysten bei Ticonderoga Securities. Dieser war exklusiv in Taiwan unterwegs und hat direkt bei den Zulieferern in Taipei einmal ein wenig genauer angehört. Verblüffend: Obwohl Ticonderoga, also Whites Arbeitgeber, selbst noch von 21,8 Millionen verkauften Geräten für 2011 ausgingen, sind die Zulieferer der iPad Komponenten selbst deutlich optimistischer: Rund 45 Millionen Geräte werden für nächstes Jahr veranschlagt.

Die wissen aber auch Einiges, was die Marktforschungsinstitute nicht wissen. Ein wenig haben sie nun aber an White weitergeben. So soll neben dem ganz normalen 9,7 Zoll iPad ein weiteres, kleineres iPad mit einem 7 Zoll Retina Display angeboten werden. Zudem soll das kleine Gerät über eine Kamera und stattliche 128 GByte Flash Speicher verfügen. Doch auch das „alte“ iPad könnte im kommenden Jahr etwas aufgemöbelt werden: So sind erste Bilder im Internet aufgetaucht, auf denen ein herkömmliches 9,7 Zoll iPad über zwei Dockanschlüsse verfügt, einmal an der schmalen, einmal an der langen Seite des Geräts. Und vielleicht bessert Apple ja auch in Sachen Kompatibilität nach: So ist womöglich ein Micro respektive Mini USB Anschluss in Planung.

Kommentar hinterlassen