Neue Spekulationen rund um das iPad 2

02.12.2010 8:19 von Martin R.

Dass das iPad 2 als Nachfolgermodell des aktuell im Handel erhältlichen Tablets wohl im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen wird, dieses Gerücht schwirrt schon länger durch die Online-Welt. Hält sich Apple auch beim iPad an den Jahresturnus, welcher bisher so bei Geräten wie dem iPod oder dem iPhone praktiziert wurde, dann ist es in der Tat Zeit für das iPad 2. Konkrete Bestätigungen seitens Apple gibt es dafür zwar noch immer keine, aber dafür wird munter weiter spekuliert, etwa über welche Features das iPad 2 möglicherweise verfügen könnte.

Schon länger geht das Gerücht um, das iPad 2 werde wohl mit einer Kamera ausgestattet sein, mit welcher man den Videochat Facetime benutzen können. Nun wird vermutet, dass als Prozessor ein Cortex-A9-Prozessor mit Doppelkern vorgesehen ist, welcher üblicherweise mit 1 GHz getaktet ist. Hinsichtlich des Displays besteht die Vermutung, dass hier eine neue Technologie verwendet wird. Das so genannte Retina-Display zeichnet sich durch eine besonders hohe Pixeldichte aus und wurde bereits beim iPhone 4 benutzt. Eher unwahrscheinlich ist es wohl, dass das iPad 2 einen USB-Anschluss erhält.

Kommentar hinterlassen