Neue Gerüchte zum iPad 2

09.12.2010 8:41 von Martin R.

Es soll zwar erst kommendes Jahr im Februar oder März erscheinen, aber neue Gerüchte zum iPad 2 machen beinahe täglich die Runde. Jetzt gibt es wieder einmal neuen Stoff aus der Gerüchteküche, und dabei handelt es sich immerhin schon um recht konkrete Angaben hinsichtlich Preis und Ausstattung, an denen durchaus etwas dran sein könnte. Wie Techcrunch verlauten ließ, werde das iPad 2 wohl für 499 US-Dollar auf den Markt kommen, wobei nicht eindeutig klar ist, ob es sich bei diesem Preis um die Basisversion des iPad 2 handelt.

Wahrscheinlich ist es, dass das iPad 2 ein mit einer sehr hohen Pixeldichte ausgestattetes Retina-Display erhält, das bereits beim iPhone 4 verwendet wurde. Vermutet wird außerdem, dass Apple das iPad 2 mit einem Spezial-Chip von Qualcomm ausstatten wird. Damit wäre das Gerät auch für GSM- und CDMA-Netze fit. Sehr wahrscheinlich ist auch, dass das iPad 2 über einen Cortex A9 mit zwei Kernen verfügen wird, und für die Anwendung Facetime soll eine Frontkamera in das iPad 2 eingebaut sein. Auch die Gerüchte um ein iPad Mini mit einem 7-Zoll-Bildschirm wollen nicht abreißen.

Kommentar hinterlassen