Liefertermin für das iPad in Europa bekannt

08.05.2010 19:49 von mkraemer

In einer Pressemitteilung hat Apple nun festgelegt, ab wann auch Kunden in Europa das iPad im Apple Store erwerben können: ab dem 28. Mai beginnt der offizielle Verkauf in Europa. Bereits ab dem 10. Mai können auch deutsche Kunden ihr iPad vorbestellen, um rechtzeitig zum Verkaufsstart ihr iPad zu erhalten – ob es auch hierzulande zu einem Lieferengpass wie in den USA kommen wird, oder ob Apple inzwischen ausreichend Reserven besitzt, ist noch unklar.

Die Preise gab Apple noch nicht offiziell bekannt, in den meisten Ländern werden sie aber bei 499 Euro für die Basisversion mit 16 GB Flash-Speicher und WLAN liegen, in Deutschland wird aufgrund der Urheberrechtsabgabe ein Zuschlag von 15 Euro fällig, sodass der deutsche Endpreis nach bisherigen Informationen bei 514 Euro für das Basismodell liegen wird. Die Speicherverdopplung auf 32 GB beziehungsweise 64 GB wird jeweils 100 Euro kosten, ebenso das UMTS-Modul: das wird ebenfalls bei 100 Euro Aufpreis liegen.

2 Kommentare

Markus

#1

Hallo zusammen, wars das hier jetzt? Nach den letzten Artikeln war ich doch etwas verwundert, noch verwunderter bin ich aber, dass jetzt gar nichts mehr kommt – schade, ich vermisse Herrn Krämers Beiträge. Das war’s dann wohl…

Hansi

#2

Kann man den Blog hier kaufen? Gibt ja tolle Artikel hier, die leider nicht weitergeführt wurden? Hätte Interesse am Kauf dieser Seite!

Kommentar hinterlassen