iPad 2 Verkauf in Tschechien startet doch plangemäß am 25.März

22.03.2011 9:08 von Sebastian B.

Am Freitag, dem 25. März ist es endlich soweit und Apple-Begeisterte werden für ihr langes Warten belohnt. Das iPad 2 kommt in den europäischen Handel und brachte besonders im Land Tschechien, viel Skepsis mit sich. Wie wir bereits berichtet hatten, wollte Apple im Vorfeld den Verkaufsstart des iPad 2 in Tschechien verschieben. Bereits in den USA kam es kurz nach Verkaufsstart bereits zu Lieferengpässen. Wahrscheinlich war die Katastrophe in Japan Grund dafür, da einige Komponenten des Ipad 2 aus Japan kommen. Jedoch wurde nun bekannt, dass das iPad 2 doch plangemäß in Tschechien verkauft werden kann und somit ebenfalls dort am 25. März 2011 erscheinen wird.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das iPad 2 wird uns gewährt, wenn man einen Blick Richtung Übersee wirft, wo die Nachfrage des iPad 2 mittlerweile schon enorme Ausmaße annimmt. Aktuell betragen die Wartezeiten für ein iPad 2 vier bis fünf Wochen. Wenn dich jedoch der größte Retail Store in den USA, der New Yorker Apple Store schon über knappe Lagerbestände beschwert, dann kann man schon erahnen wie groß die Nachfrage in den USA ist. Verschiedene Marktbeobachter prophezeien sogar eine Verschiebung des iPad 2 in verschiedenen Ländern, fast wie beim iPad.

In weiteren Retail Stores in den USA, ist das iPad 2 bereits ausverkauft, wo Käufer eine Wartezeit von Minimum vier bis fünf Wochen mitbringen sollten.

Kommentar hinterlassen