GTA Chinatown Wars im AppStore für das iPad

15.09.2010 12:11 von Martin R.

Im Vergleich zu anderen Handheld Konsolen ist das iPad zwar nach wie vor eine deutlich teurere Alternative, doch dafür bietet der Tablet PC von Apple auch deutlich mehr Funktionen. Wer trotzdem einmal ein Spiel wagen möchte, ist natürlich herzlich dazu eingeladen, das iPad kann ja schließlich nicht umsonst HD ready Formate darstellen. Und der AppStore bietet bereits eine interessante Auswahl an Games speziell für das iPad, so zum Beispiel das von Rockstar Games neu aufgelegte GTA Chinatown Wars.

„Öde, das hab‘ ich ja schon auf DS durch“, „Brauch ich nicht mehr, hab ich damals schon auf der Portable gezockt“ oder „Jaja, kenn ich schon vom iPhone“ – alles Reaktionen, die Rockstar Games mit einberechnen musste. Deshalb bietet sich für ehemalige iPhone- oder iPod-Gamer dank des neuen HD Gewandes von GTA Chinatown Wars auch ein völlig neues Spielerlebnis.

Zudem hat man die Steuerung etwas modifiziert, womit sich das Game doch ein wenig anders anfühlt, zuerst ein wenig fremd – doch nach einiger Zeit sehr intuitiv. Und dank dem Radiosender Independece FM ist es in GTA Chinatown Wars für das iPad nun auch möglich, eigene Songs aus der iTunes Mediathek im Spiel zu hören.

Kommentar hinterlassen