Das Smart Cover: Apple mäßig intelligent?

16.03.2011 8:26 von Martin R.

Wir kennen das eigentlich: Jedes Gerät von Apple ist auf irgendeine Art und Weise speziell, ist besonders ausgefeilt, demonstriert Technik, die man so noch nicht gesehen hat. Ob man sie nun braucht oder nicht. Und nun gibt es ja mit dem Smart Cover auch endlich einen offiziellen Displayschutz für das iPad 2. Das iPad der ersten Generation braucht das ja offenbar nicht.

Und nun versteckt sich hinter diesem Smart Cover für das iPad 2 ja gleich eine Technologie, die wir so von anderen Schutztaschen nicht kennen: Das iPad 2 schaltet sich automatisch ein, wenn das Smart Cover vom Display entfernt wird. Anders wäre es eben ein Knopfdruck, also wie schon gesagt: Ob man die Technik nun braucht oder nicht, ist eine andere Frage.

Uns soll es darum gehen, wie das iPad 2 denn überhaupt weiß, wann das Smart Cover abgezogen wird und wann es sich demnach einschalten muss. Die Antwort ist irgendwie ernüchternd und so gar nicht Apple like: 21 Magneten befinden sich im Smart Cover, 10 im iPad 2. Im Displayschutz handelt es sich dabei ausnahmslos um wirklich stinknormale Magnete. Lediglich im iPad 2 besitzt einer der Magnete einen Sensor. So smart ist das Smart Cover also eigentlich gar nicht – höchstens das neue iPad.

3 Kommentare

c7k

#1

Wo ist jetzt die Überraschung? Was ist an „normalen“ Magneten so enttäuschend? Wie solls sonst funktionieren? Und warum ist dann sonst keiner auf die Idee gekommen, außer Apple?

#2

Naja, schön wäre es eben wenn man sich hier einen besonderen Clou hätte einfallen lassen aber hey, nobody is perfect oder wir sind von Apple schon derart verwöhnt, dass wir „normale“ Neuerungen eher den anderen Produzenten zuschreiben 😉

Nobody

#3

Und?
Wie hätte Apple das sonst lösen sollen? Etwa mit unsichtbaren Kräften? Oder doch besser mit einem unsichtbaren Flaschengeist, der das Smartcover immer hält 😉

Kommentar hinterlassen