Das sind die beliebtesten iPad-Apps

24.01.2011 9:33 von Martin R.

Nachdem vor kurzem bereits die beliebtesten Apps für das iPhone von Apple vorgestellt wurden, kann man sich nun auch anschauen, welche Anwendungen bei den Nutzern des iPads am beliebtesten sind. Im App Store findet man eine entsprechende Hit List, welche die Top Ten der beliebtesten Apps auflistet. Hierbei findet noch eine Unterscheidung zwischen kostenfreien und kostenpflichtigen Anwendungen statt, wobei auch die meisten Bezahl-Apps für einen recht humanen Preis erhältlich sind.

Betrachtet man sich die kostenpflichtigen Apps, so befindet sich hier das Geschicklichkeitsspiel mit dem Namen „Labyrinth“ auf dem ersten Platz. Wer sich die komplette Liste anschaut, wird allerdings nur insgesamt vier Spiele Apps finden können. Beim iPhone waren es noch ganze sechs gewesen. Gleich die beiden ersten Plätze konnte sich Google bei den kostenlosen Apps sichern. Während sich Google Earth die Pole Position sichern konnte, schaffte es die Suche immerhin auf den zweiten Platz. Einige weitere nützliche Dienstprogramme finden sich ebenfalls ganz vorne in den Charts der kostenlosen iPad Apps.

Kommentar hinterlassen