Apple iPad 2: Auch im neuen Dresdner Apple-Store bereits vergriffen

01.04.2011 10:44 von Sebastian B.

Wohlmöglich war der Andrang auf das iPad 2 so groß, dass nun der Dresdner Apple Store in der Altmarkt Galerie schon am Eröffnungstag einen Ausverkauf des begehrten Tablets meldete. Die Kunden wurden nur grüppchenweise in den Store hineingelassen, da der Ansturm einfach zu groß war. Schon nach knapp einer Woche nach Start des offiziellen Verkauftermins ist klar, dass die Nachfrage das verfügbare Angebot deutlich überstieg.

Sogar in Apples Onlineshop erhöhte sich die Wartezeit von zwei bis drei Wochen, auf drei bis vier Wochen. Mit dem iPad 2 hat Apple in diesem Jahr die Messlatte etwas höher gelegt und die Karten auf dem Tablet-Markt neu gemischt. Es ist noch dünner als das erfolgreiche Vorgängermodell iPad und kann gleich zwei Kameras aufzeigen. Apple bietet das iPad 2 in einer WiFi- und in einer WiFi+3G-Variante an. Wer sich für den Kauf eines iPad 2 über den Onlineshop von Apple entscheidet, kann dazu noch den passenden Tarif buchen. Jedoch muss die mittlerweile erhöhte Wartezeit von drei bis Wochen in Kauf genommen werden.

Kommentar hinterlassen