Neue Programme für Mac OS X: Lernen – oder lieber zocken?

07.05.2010 13:46 von mkraemer

Gleich mehrere Unternehmen kündigten neue Software für den Mac an, die bisher nur für Windows verfügbar war: Adobe verspricht, die E-Learning-Software Adobe eLearning Suite 2 ab Juni verfügbar zu machen. Das Programmpaket richtet sich an alle Unterrichtenden, um aus Lernmaterialien interaktive Inhalte zu machen und beinhaltet Adobe Captivate 5, Flash Professional CS5, Dreamweaver CS5, Photoshop CS5 Extended, Acrobat 9 Pro sowie Soundbooth CS5. Für den Bildungsbereich erhalten interessierte Kunden Rabatte im Adobe Education-Programm.

Auch Gamer dürfen sich freuen: dank des Launches von Steam für Mac werden bald neue Spiele verfügbar sein. Den Auftakt macht Tripwire Interactive mit den Action-Shootern Killing Floor und Red Orchestra – die Spiele sollen möglicherweise noch in diesem Monat über Steam für den Mac verfügbar gemacht werden. Bisher waren diese dem Mac vorbehalten.

Kommentar hinterlassen