Aprilscherz "MacBook Mini"?

30.03.2009 16:44 von Benjamin Sandler

macbook_pro_15MacBook Pro, MacBook und MacBook Air stellen derzeit Apples Notebook Produktlinie. Schon länger wird gemunkelt, dass Apple noch in diesem Jahr ein Netbook mit einem 10″ Display vorstellen möchte.

Nun tauchten Bilder eines „MacBook mini“ in einem russischen Magazin auf, die einen der nächsten Apple-Würfe zeigen sollen. Die Bilder allein lassen dabei nicht auf einen Fake schließen. Entweder handelt es sich tatsächlich um offizielle Werbebilder von Apple, oder die Mockups wurden von einem sehr geschickten Photoshoper angefertigt wurden. Einzige Unstimmigkeit ist das Adium Icon, das man auf einem der Bilder entdecken kann. Deswegen sollte man besonders bei diesen Bildern im Hinterkopf behalten, dass bald 1. April ist.

Die Specs und ein paar Bilder gibt’s nach dem Klick.

  • 10,4″ WXGA Display mit LED Backlit
  • Auflösung: 1280 x 768
  • 267 x 195 x 4 mm
  • Nvidia mcp79, 533 MHz
  • Intel Atom Z740 mit 1,83 Ghz, 1MB l2 Cache
  • 2GB RAM
  • Geforce 9400M
  • 64GB SSD
  • 1 USB Port + Mini Display Port
  • 5100 mA Batterie

ein Kommentar

#1

< ![CDATA[Hehe, neben dem Adium-Icon ist noch das Icon von World-of-Warcraft zu sehen. Ein MMORPG auf dem Netbook? Na, ich weiss nicht so recht, ob das sinnvoll ist.]]>

Kommentar hinterlassen