Verkauf von MobileButler wird eingestellt

27.08.2009 14:01 von Sinan Ulu

mobilebutler_logoNahezu jeder iPhone Besitzer hat eine dieser Applikationen auf dem iPhone, die einem den aktuellen Stand über die Rechnungsdaten und den Verbrauch des T-Mobile-Tarifs zeigen. Die wohl bekannteste Applikation ist MobileButler. Doch die Entwickler haben sich jetzt entschlossen den Verkauf des Programms zu stoppen. Grund dafür seien die immer wieder auftretenden Verbindungsprobleme, die sich selbst mit Updates nicht beheben lassen.

…aufgrund der neuerlichen Verbindungsprobleme haben wir uns entschieden, MobileButler nicht mehr weiter aktiv zu verkaufen und auch nicht mit neuen Funktionen zu erweitern.

Diese Verbindungsprobleme treten immer nur sporadisch auf und sind nach Ansicht der Entwickler für den Kunden einfach nicht mehr tragbar.

Es ist nicht einfach, sich immer wieder zu motivieren, wenn man mit Randbedingungen kämpfen muss, die man oft leider nicht in selbst der Hand hat – so zum Beispiel auch die mittlerweile sehr langen Reviewphasen seitens Apple. Wir haben uns immer bemüht möglichst schnell zu reagieren und die Updates schnell durchzubringen. Allerdings warten wöchentlich ca. 8000 Apps auf eine Freigabe von Apple. Da hat der einzelne Entwickler logischerweise wenig Einfluss auf die Durchlaufzeit. Auch die Änderungen an OS 3.0, die dazu geführt haben, dass der HotSpot-Login nur noch über einen Workaround funktioniert ist so ein Beispiel.
Auch die Kritik an mangelnden Support und Unterstützung hat ziemlich an unseren Kräften gezehrt. Wir haben immer versucht möglichst innerhalb des selben Tages auf Anfragen zu reagieren.

Somit wird die App MobileButler eingestellt. Zwar wollen die Entwickler versuchen weiterhin die Bestandskunden mit Updates zu beliefern, doch wird dieses Unterfangen schwierig. Da eine App nur mit Updates versorgt werden kann, wenn diese weiterhin zum Verkauf angeboten wird.

Alternative Apps sind z.B. die Gebührenfalle, über die wir schon berichtet haben.

ein Kommentar

christianheeren

#1

Recht Schade…
Fand die App immer sehr sehr gut. Werde dann wohl jetzt auf Gebührenfalle umsteigen, bzw. habe es mir soeben mal runtergeladen und installieret 😉

Kommentar hinterlassen