Defekte MacBook-Air-Scharniere werden kostenlos repariert

31.08.2009 12:17 von Frederick Osterhoff

macbook_airSchon öfter haben sich Benutzer darüber beschwert, dass die Scharniere am MacBook Air so schnell kaputt gehen. Nun schreibt Apple in einem Support-Dokument, dass unter bestimmten Vorraussetzungen das MacBook Air kostenlos repariert wird. Sogar außerhalb der Garantiezeit. Man kann sein MacBook Air zur Reparatur einschicken, wenn..

… man es nicht mehr schließen kann
… das Display aus einer 30-Grad-Stellung von alleine zuklappt
… das Plastik des Scharniers gebrochen ist

Falls man zuvor sein MacBook in die Reparatur geschickt hat, hat der Besitzer Anspruch auf eine Kostenrückerstattung. Das nachfolgende Video zeigt einen solchen Defekt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=a7uEMfJVm4U

4 Kommentare

btk

#1

Du kannst gar nicht glauben, wie dankbar ich dir für diesen Artikel bin!!! Ich hatte auch das Scharnier am Air gebrochen, eine Reparatur wurde verweigert und in kürzester Zeit ging dann auch der Bildschirm über den Jordan, das Kabel brach.

Nun sollte die Reparatur 700 Euro kosten und es war echt sehr ärgerlich, da es angeblich ein Anwenderfehler sei.

Ich habe da also eben angerufen und den Sachverhalt genauestens geschildert und habe umgehend eine Reparaturnummer bekommen und soll mich bei Gravis mit dem Gerät melden, es wird dort kostenlos repariert!

#2

Immer wieder gerne ;P

Detlef.Biege

#3

@btk
Meine Scharniere sind auch gebrochen und Garantie wurde von Apple verweigert. Suche nun Gleichgesinnte für Sammelklage.
Bitte meldet euch bei Detlef.Biege@yahoo.de

btk

#4

Hallo Detlef,

hast es gerade nach dem 29. August probiert? Ich habe mit Apple direkt telefoniert und da ein längeres Gespräch geführt. Darauf hin hat man mir gesagt ich würde es repariert bekommen.

Daher kann ich leider bei einer Sammelklage auch nicht mitmachen 🙂 Zumal es Sammelklagen im eigentlichen Sinne auch in Deutschland nicht gibt, es gibt nur Präzedenzfälle.

Grüße,
Bernd

Kommentar hinterlassen