Apple MacBook Air-Serie demnächst mit neuen CPUs

19.05.2011 8:06 von Sebastian B.

Glaubt man den aktuellen Berichten aus Taiwan, so plant Apple, innerhalb der nächsten zwei Monate neue Modellvarianten seiner MacBook Air-Reihe auf den Markt zu bringen. Herzstück soll dabei Intels neue Sandy Bridge-CPU bilden. Dem taiwanesischen Tech-Blog zufolge, soll Apple Ende Mai die ersten Geräte geliefert bekommen. Eine Markteinführung wäre also für Juni oder Juli denkbar.

Den neuesten Meldungen zufolge soll die 11,6-Zoll- sowie die 13,3-Zoll-Vsriante des MacBook Air in Zukunft von Intels Sandy Bridge-CPU angetrieben werden, um die Serie auf den aktuellen Stand zu bringen. Derzeit läuft die aktuelle MacBook Air-Serie mit den Core 2 Duo-Prozessoren, die von intel bereitgestellt wurden. Ein weiteres neues Merkmal dabei, wird die neue Thunderbolt-Schnittstelle sein. Wie bisher soll die Fertigung über den weltweit größten Notebook.-Fertiger namens Quanta erfolgen. Der Auftragsfertiger soll an Apple eine hohe Stückzahl der MacBook Air-Modelle liefern, um Lieferengpässe zu vermeiden.

Kommentar hinterlassen