Apple 14 Zoll MacBook Air

01.03.2012 11:14 von Sebastian B.

Wie mehrere Online Portale berichten, wird wohl Apple sein MacBook Air in China und im asiatische Raum mit einem 14 Zoll Bildschirm anbieten, da die Nachfrage speziell nach dieser Größe höher ist als in Europa oder den USA. Während der Anteil der Notebooknutzer in unseren Gefilden bei rund ein Viertel liegt, sind es in Ostasien rund ein Drittel und diesem Umstand möchte nun Apple wohl Rechnung tragen und sein MacBook Air überarbeiten.

Auch ist die Rede von dünneren Notebooks und so sollen laut Digitimes in Zukunft Zusatzgeräte wie ein Laufwerk wohl der Vergangenheit angehören. Dafür wird anstatt den größeren Festplatten wohl eine schlankere SSD zum Einsatz kommen, die teilweise schneller sind.

Damit wird auch hier deutlich, dass Apple bei seinen Notebooks ebenfalls auf die veränderten Gewohnheiten der Nutzer eingeht und es offensichtlich nicht für nötig hält einen DVD Player mit an Bord haben zu müssen. Und wenn man sich das Nutzerverhalten einmal ansieht so wird deutlich, dass Profis wie Grafiker oder Designer entweder mit einem großen Rechner arbeiten oder eben ein externes Laufwerk bemühen, wenn sie Daten von einer Scheibe benötigen, was aber eher selten vorkommt.

Sicherlich wird es den einen oder anderen Nutzer geben, der mit einer solchen Lösung unzufrieden sein wird aber glaubt man den Gerüchten, so wird dies so kommen.

Quelle: Digitimes

2 Kommentare

#1

Hallo Sebastian,

gibt es derzeit keine aktuellen News?
Ändert sich das Bald wieder, oder hast du das Projekt eingestellt?

Sebastian B.

#2

Sorry, komme zurzeit kaum zum schreiben

Kommentar hinterlassen