Mac OS X Lion – Zweite Vorabversion veröffentlicht

31.03.2011 13:52 von Alex G.

Apple hat das neue Betriebssystem OS X 10.7 Lion für den Mac als weitere Vorabversion für registrierte Entwickler veröffentlicht. Laut TechCrunch wird bei Apple intern sogar von einer Golden-Master -Ausführung gesprochen, die durch Apple dann zur Vollversion gemacht werden könnte.

Berichten zu Folge hatte die erste OS X Lion Version noch viele Bugs, die Apple aber durch mehrere interne Builds scheinbar bereits behoben hat. Durch Feedback zur ersten Version, scheint es Apple gelungen zu sein, die Bugs zu beheben und mit der jetzigen, einen Golden-Master-Anwärter zu veröffentlichen. Bis zur Worldwide Developers Conference (WWDC), die Anfang Juni in San Francisco stattfinden wird und weiterhin als der Veröffentlichungstermin gilt, wäre somit noch genügend Zeit um vereinzelt Bugs zu beheben, was wiederum dafür spricht das Apple offiziell noch nicht von einem Golden-Master-Kandidaten spricht.

Neben der Clientversion, bietet Apple auch eine Serverversion zum Download für registrierte Entwickler an, was eigentlich überrascht, da die Serverversion laut Apple in die Clientversion integriert werden sollte.

Kommentar hinterlassen