Der kleine Mac mini ganz groß

30.08.2010 9:47 von Martin R.

Man kann vom Mac mini eigentlich nicht allen Ernstes behaupten, er sei recht groß – wie auch, zählt er doch zu den kleinsten Desktoprechnern der Welt. Ganz anders sieht die Sache aus, wenn man sich einmal die technischen Spezifikationen des Mac mini ansieht – die wurde nämlich in der neuen Generation noch einmal deutlich verbessert.

So ist mit der nVidia GeForce 320M der schnellste integrierte Grafikprozessor an Bord, der aktuell auf dem Markt erhältlich ist. Damit steht dem Mac mini die doppelte Grafikleistung zur Verfügung, als es noch beim Vorgänger der Fall war.

Damit ist es natürlich für den Mac mini eine der leichtesten Übungen, Material in voller HD-Auflösung zu präsentieren – und damit das auch richtig zur Geltung kommt, ist es natürlich immer schön, die Bilder von einem HD-fähigen Fernseher abspielen zu lassen. Kein Problem, denn der Mac mini verfügt in der neuen Version nun auch über einen HDMI-Ausgang.

Und hier ist mit den Anschlüssen noch längst nicht Schluss: Hinzu gesellen sich Buchsen für Ethernet, FireWire 800, ein Mini DisplayPort, vier USB-Anschlüsse sowie ein Steckplatz für SD-Karten. Und natürlich ein Audioein- sowie ein Audioausgang.

Kommentar hinterlassen