Klarer Auswärtssieg für Apple: Safari 4 schnellster Browser unter Windows

18.05.2009 18:45 von jo

microsoftAls wären die Anti-Apple Werbespots nicht schon peinlich genug für Microsoft, setzten die Macher des Peacekeeper-Tests nun einen drauf: Sie haben getestet, welcher Browser unter Windows am schnellsten läuft. Das Ergebnis sollte Microsoft zu denken geben: Platz 1 geht an den von Apple entwickelten Browser Safari 4.

Googles Chrome Browser konnte Platz 2 und 3 belegen, einmal in der aktuellsten Beta, einmal in der finalen Version 1.0.

Während sich Safari 3.2.2 und Mozilla Firefox das Mittelfeld sichern konnten, ist der Internet Explorer von Windows in den Versionen 7 und 8 letzter und vorletzter.

Auf dem Mac wird der Peacekeeper Test momentan auch durchgeführt, ist aber noch nicht abgeschlossen, weshalb noch kein aussagekräftiges Ergebnis bekanntgegeben werden kann. Das Microsoft aber dort punkten kann, darf sehr stark bezweifelt werden.

Kommentar hinterlassen