Videotelefonie mit dem iPod touch – FaceTime macht’s möglich

05.09.2010 18:47 von Martin R.

Zeit für das Gesicht. FaceTime also. Und das ist nicht nur der einfallsreiche und ausgefallene Name für die nächste App für den iPod touch, nein, es ist tatsächlich die Wahrheit, die Apple uns da mit dem App Namen mitteilt. Denn mit FaceTime werden Videotelefonat mit dem iPod touch tatsächlich kinderleicht, zumindest, wenn man sich mit dem Telefonieren auf andere Besitzer eines iPod touch oder eines iPhone 4 beschränkt.

Dies müssen dann auch noch Verbindung zum Internet haben – ist diese Voraussetzung erfüllt, tippt man einfach auf die FaceTime App und wählt den entsprechenden Kontakt auf. Schon bekommt dieser auf seinem iPod touch eine Einladung zu einem Gespräch angezeigt. Ein Fingertipp des Kontakts als Bestätigung, und schon befindet man sich in mittendrin in der Videokonversation.

Dabei ist man zunächst immer selbst im Mittelpunkt des Geschehens, dank der an der Frontseite angebrachten Kamera, die so vorkonfiguriert ist, dass sie auf eine Armlänge Entfernung beste Qualität und Schärfe liefert. Und möchte man etwas anderes per Videotelefonie um die Welt schicken, genügt ein weiterer Tipp auf den Touchscreen des iPod touch – und schon wird die wie gehabt rückwärtig angebrachte Kamera aktiviert.

ein Kommentar

Hansi

#1

Viel spannender ist doch die Frage, ob FaceTime beim iPad 2 mit an Bord ist, aber davon habt ihr hier natürlich nichts mitbekommen, weil diese Seite hier immer mehr zum Müll wird.

Kommentar hinterlassen