Neue iMacs sind ab sofort erhältlich

04.05.2011 8:27 von Sebastian B.

Die Gerüchte in den letzten Tagen haben sich bewahrheitet, denn als der Apple Online Store am frühen Morgen des 3.5. Offline ging, präsentierte sich der Onlineshop mit einer komplett neuen iMac-Modellreihe.

Wie wir schon vermutet hatten, kommt der neue iMac mit neuer Thunderbold-Schnittstelle daher, wobei beim 27 Zoll großen iMac sogar zwei Schnittstellen vorhanden sind. Auch neuere Grafikprozessoren und eine neuartige FaceTime HD Kamera zeichnet den neuen iMac aus. Als Betriebssystem fungiert Mac OS X Snow. Durch die neue HD Kamera werden Videotelefonate in HD mit 720p im HD Widescreenformat durchgeführt. Innen sitzt ein Quad-Core-Prozessor, der im Gegensatz zu den Vorgängermodellen, eine 70 Prozent höhere Geschwindigkeit ermöglicht. Durch die neue Grafikeinheit namens AMD Radeon HD soll zudem eine drei Mal höhere Grafikleistung als bei den Vorgängern ermöglicht werden.

Die 21,5-Zoll-Variante des iMac wird mit einem 2,5 GHz- oder 2,7 GHz-Intel Core i5 Prozessor ausgeliefert, während das Topmodell mit 27 Zoll über einen 2,7 GHz- oder 3,1 GHz-Prozessor verfügt.

Kommentar hinterlassen