iMac-Nachfolger kommen höchstwahrscheinlich am 3. Mai

02.05.2011 8:06 von Sebastian B.

In den letzten Tagen sind stets neue Gerüchte aufgekommen, die besagen, dass Apples iMac baldige Nachfolger erhalten. Die MacBook Pro-Serie hat bereits Nachfolgemodelle bekommen, die bekanntermaßen mit Intels Sandy Bridge-Prozessoren und mit Apples Thunderbolt-Schnittstelle auswarten können. Derzeit wird der 3.Mai als Starttermin für die neuen iMacs gehandelt.

Die Spekulationen stammen aus dem Hause Apple selbst, was durchaus Sinn ergeben dürfte, denn im Vorfeld war von Ende April für einen Release die Rede. Größte Neuerung dabei soll die neue Prozessoreinheit sein, die auf die Sandy Bridge-Plattform basieren wird. Auch die Thunderbolt-Schnittstelle aus dem MacBook Pro soll mit an Bord der neuen iMacs sein. Zudem wird gemunkelt, dass ein drittes iMac-Modell mit 24-Zoll-Display auf den Markt kommen wird, was seitens Apple jedoch nicht bestätigt wurde. Es wäre sehr sinnvoll, wenn Apple ein iMac-24-Zoll-Modell auf den Markt bringen würde, denn dies würde die Lücke zwischen den beiden schon vorhandenen Modellgrößen schließen.

Kommentar hinterlassen