Colloquy Beta1 bringt Push Notifications

16.07.2009 14:20 von Sascha Held

colloquy_logoNach und Nach gelangen immer mehr Applikationen in den AppStore die Apples neue Push Notification-Technologie unterstützen. So auch der beliebte IRC-Client Colloquy (Review auf Apfelcenter.de), der nun in einer ersten Beta-Version auf den Servern der Entwickler zur Verfügung steht.

Mit der kürzlich auf dem Server eines Entwicklers veröffentlichten Build einer Vorabversion von Colloquy Mobile ist es möglich gebrauch des Push Notification-Dienstes zu machen. Colloquy geht dabei nicht den Weg der Bereitstellung von Bouncer-Infrastruktur, sondern gibt dem Anwender der Applikation die Möglichkeit einen Bouncer, der für das halten der Verbindung zum IRC-Netzwerk auch bei geschlossenere Applikation benötigt wird, frei zu konfigurieren.

Die Colloquy Mobile Beta 1 ist 1.1 MB groß und es wird ein als Beta-Tester registrietes iPhone benötigt. Ein Veröffentlichungstermin steht bisher noch nicht fest, jedoch scheint diese erste Beta-Version schon sehr stabil zu sein.

colloquy_pushcolloquy_push2colloquy_infoscreen

Kommentar hinterlassen