Kanex bringt Adapter für 27“ LED Cinema Display

15.10.2010 8:25 von Martin R.

Wer Apple kennt, kennt das Problem: Man wird gerne einmal gezwungen, auf einen neuen Standard aufzuspringen, weil neue Geräte oder neue Software schlichtweg nicht mehr kompatibel ist zu den alten Komponenten. Wobei „alt“ hier noch einmal deutlich übertriebener ist als im sowieso schon verdammt schnellen, übrigen Elektromarkt: Meist gibt es nur wenige Monate Übergangszeit oder sie wird gleich ganz weggelassen. Wer längerfristig in Geräte investieren will, ist bei Apple an der falschen Adresse.

Wie auch beim neuen 27“ LED Cinema Display, für das Kanex nun glücklicherweise gleich zwei Adapter veröffentlicht hat, die eine Kompatibilität des neuen Bildschirms auch mit einem älteren MacBook oder iMac ermöglichen.

Mit dem ersten, den Kanex C247m, wird es nun dem Besitzer eines älteren MacBook oder Mac mini möglich, das 27“ LED Cinema Display ganz einfach per Mini DVI Anschluss anzubinden. Die Tonübertragung findet dabei über einen USB Anschluss statt. Über lassen sich im Übrigen auch die USB Features des Bildschirms nutzen.

Mit dem Kanex C247d gibt es die gleichen Features wie beim Kanex C247m, nur dass das Kanex C247d die Kompatibilität zu einem normalgroßen DVI Anschluss und damit zum Beispiel auch zu normalen PCs gewährleistet wird. Die Adapter gibt es für jeweils 129 US-Dollar. Für 99 US-Dollar gibt’s dagegen schon Kompatibilität andersherum: Zu diesem Preis kann man den Kanex C30 erwerben, der es im Gegensatz ermöglicht, ein altes Apple Cinema Display mit Dual Link DVI an einen aktuellen Mac anzuschließen.

Quelle

ein Kommentar

#1

Kanex, Kanex, Kanex, Kanex… @_@
Ich habe irgendwie nur Kanex verstanden.

Nein. Ich habe natürlich verstanden, worum es ging, aber der Name kam einfach so dermaßen oft vor, dass es gar nicht mehr aus meinem Kopf raus will… >.<

Kommentar hinterlassen