iPhone OS 3.1 an Entwickler verteilt

15.07.2009 8:10 von Sascha Held

iPhoneApple bleibt seinem zweiwöchigen Rythmus für die Veröffentlichung von iPhone OS-Betaversionen bei, und veröffentlichte in der Nacht zum Mittwoch eine neue Beta-Firmware für Entwickler.

Mit dem iPhone OS 3.1-Beta 2 (Build 7C106c) erhält die iPhone 3G S Modem-Firmware abermals ein Update und wir von der Version 5.08.01 auf die Version 5.10.01 gehoben.

Zu den Neuerungen zählen ebenfalls Änderungen an Videoschnitt-Funktion, die es nun ermöglichen geschnittene Videos als Kopie abzuspeichern. Sowie die Umbenennung der Buttons von „Save“ und „Save a Copy“ in „Trim Original2 und „Save as New Clip“ geändert.

Berichten zufolge soll die Möglichkeit mit Hilfe von sog. Provider-Dateien die Tethering sowie MMS freizuschalten mit der Firmware 3.1-Beta 2 nicht mehr möglich sein. Es bleibt abzuwarten, ob diese Einschränkung auch in der finalen Version der Firmware 3.1 enthalten ist.

Berichten von Ars Technica zufolge ist für Entwickler nun außerdem möglich, sich per Wlan mit dem mobilen Gerät zu verbinden, um mögliche Zusatz-Hardware für den Dock-Connector zu testen. Zu der Veröffentlichung der Firmware 3.1-Beta 2 gehört wie gewohnt eine überarbeitete Version der Entwicklungsumgebung Xcode, die nun in dem Build 9M2804 vorliegt und über das iPhone Developer Programm bezogen werden kann.

ein Kommentar

Kommentar hinterlassen